Axel | Joachim | Moses | Tobi | Yannick

Tobias Malms

Steckbrief

Tobias Malms

Stimme: Ich sage Bariton.
Zwei Gesangslehrer haben gesagt „tenoraler Bariton“, es soll demnach noch Ausbaukapazitäten nach oben hin geben.

Sternzeichen: Jungfrau

Geburtstag und –ort: 25. August 1985 in Aachen

Wohnort: Aachen

Familienstand: verheiratet

Ausbildung/Studium: Ausbildung zum Tischler, momentan studiere ich Holztechnik und
Englisch auf Lehramt fürs Berufskolleg

Haus- und Hoftiere, ggf. sonstige Mitbewohner: Neben meiner Frau und mir lebt jetzt - nach einem halben Jahr der Illegalität in der alten Wohnung - unsere Katze "Shira" bei uns ihren Hang zum Übergewicht auch offiziell aus ;)

Aufgaben bei MoA neben und hinter der Bühne: Booking und Organisation (im weitesten Sinne); Hausschreiner für Cases etc.

Hobbies: Schrauben (Motorrad, alte Unimogs), Schreinern, Feuer löschen

 

tl_files/mitohnealles/static/band/band_tobi2.jpgLieblings…

  • …beschäftigung: mh, schwer zu sagen… Grundsätzlich erstmal beschäftigt sein, faulenze selten sinnlos herum. Wenn es was zu Organisieren und/oder zu Bauen gibt, bin ich meist Feuer und Flamme.
  • …band/-künstler: verschiedene deutschsprachige Sänger/innen mit interessanten Texten, die ich liebend gerne „ausgrabe“ und sie dann genau unter die Lupe nehme. Letzer Fund: Anna Depenbusch.
  • …lied: eine ganze Reihe; herausragend einige Songs von Stefan Gwildis, z. B. „Schöner“.
  • …essen: Leberkäs, Gnocchi-Pfanne nach Art des Hauses und meine letzten Sommer erfundenen Currywurst-Croutons.
  • …platz in Deiner Stadt: Café Kittel hinten rechts in der Ecke mit Frühstück und dem richtigen Gesprächspartner.
  • …stadt/…land, in der/dem Du schon einmal warst: Zuletzt hat mich Hamburg sehr beeindruckt, geile Stadt.
  • …stadt/…land, von der/dem Du denkst, dass Du sie/es unbedingt mal besuchen musst: Würde gerne mal nach Skandinavien reisen. Alternativ der Klassiker: USA. Mal sehen, wann das was wird…
  • …buch/ …bücher: ich lese sehr selten, Thomas Manns „Der Zauberberg“ hab ich zwar nicht fertig gelesen (seit über 4 Jahren!), irgendwie fand ich das Buch aber interessant. Les ich bei Zeiten mal weiter…
  • …websites: www.wikipedia.de, wenn ich die Zeit dazu habe mich sinnlos durch Artikel zu klicken, die das „unnütze Partywissen“ bereichern.

 

Entweder-Oder?

Tobias MalmsStrand oder Berge?
Berge

Auto oder Zweirad?
wenn man mehr Gepäck mitnehmen könnte, würde ich uneingeschränkt „Motorrad“ sagen. Der Praktikabilität halber beides, mit Hang zu Motorrad.

Couch oder Kino?
70% Couch, 30% Kino

Schwarz-gelb oder rot-grün?
als Öcher natürlich die Stadtfarben: schwarz-gelb. :D

Studium oder Singen?
Singen

PC oder Mac?
PC (gewachsenes Verhältnis, weniger aus Überzeugung)

Action oder Schnulze?
30% Action, 70% Schnulze

Bulli oder Cabrio?
Bulli mit großem Rolldach

Chillen oder schwitzen?
Chillen

Akkuschrauber oder Nagelset?
Akkuschrauber, kann das sogar^^

die Nutella oder das Nutella?
Die natürlich!

Stadt oder Land?
hat beides seine Vorteile. Ganz frisch wieder auf dem "Land" in relativer Stadtnähe.

Sport oder Spökes?
Spökes


Deine Bandkollegen in einem Wort?

  • Axel: verplant
  • Moses: ausgeglichen
  • Joachim: herzlich
  • Yannick: Feingeist

Schnitzel oder Chinese?
Schnitzel!

Viertel nach sechs oder kurz vor Mittag?
kurz vor Mittag

Wein oder Bier?
Beides. Kommt auf die Laune und Gesellschaft an.



Was denkst Du über...?

Tobi denkt über Axel: Ein Multitalent. Kann programmieren, singen, texten, arrangieren, designen etc. … weitere nützliche Funktionen nicht ausgeschlossen :D. Als Mann der ersten MoA-Stunde langjähriger Freund.

Tobi denkt über Joachim: Freak, Freund, Frohnatur. Aktiver Trauzeuge und witzig-kreativer Zeitgenosse. Waldorfkindergarten-Besucher, der sich der Waldorfpädagogik nicht ganz entwunden hat. Generell an (fast) allem interessiert.

Tobi denkt über Moses: Wir kennen uns noch nicht so lange, aber so wie es aussieht: Ein angenehmer Mensch, ruhig, intelligent und besonnen. Sehr motiviert und ambitioniert.

Tobi denkt über Yannick: Seine Ecken und Kanten kenne ich als sein langjähriger Mitbewohner besser als bei den anderen, trotzdem ein lustiger und liebenswerter Kerl - Perfektionist, wenn er sich einmal in eine Sache festgebissen hat. Kann auch Bilder machen.

Tobi denkt über Tobi: Tobi sollte ausgeglichener werden, weniger verschiedene Sachen machen und sich mehr Zeit für schöne Sachen nehmen.

 

Meine Nachricht an die Welt:

Öfter mal die Ruhe bewahren und nochmal drüber Nachdenken hilft!

 

 


mehr über:

Axel | Joachim | Moses | Tobi | Yannick

 

Hintergrund